Ich habe jetzt ja bereits ein paar Posts veröffentlicht und habe noch viel mehr in meinem Kopf, die noch kommen werden.

Kleiner Fact am Rande: eigentlich bin ich gar kein Fan vom schreiben. Ich lese gern, aber habe noch nie gern geschrieben. In der zwanglosen Form wie ich es gerade mache, ist es das erste mal, dass es Spaß macht zu schreiben.

Ok, zurück zum Thema. Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass meine Posts oft negativer Natur sind. Ich würde sagen, das liegt daran, dass wenn ich negative Gedanken habe, ich diese dann aufschreibe. Dadurch bekomme ich sie aus dem Kopf. Jetzt durch den Blog wird mir erst richtig bewusst, wie fokussiert ich oftmals auf diese negativen Gedanken bin. Bisher habe ich nämlich alles was ich aufgeschrieben habe, direkt im Anschluss weggeworfen. Wer mich allerdings persönlich kennt, der weiß, dass ich ein durch und durch glücklich und positiver Mensch bin. So würde ich mich persönlich auch beschreiben. Ich glaube, dass dieser Fokus auf das Negative auch daher kommt, dass ich bisher kein passendes Ventil für diese Gedanken hatte. Für mich sind nämlich negative Themen immer Themen, die direkt eine Lösung brauchen und ich diese dann direkt umsetzen muss. Über diesen Blog habe ich jetzt ein Ventil gefunden über welches ich diese Themen raushauen kann und mich damit beschäftige ohne dass direkt eine Lösung her muss. Ich kann, wenn ich merke, dass mich das Thema noch länger beschäftige, einfach wieder auf meinen Blog und meine Gedanken dazu durchlesen. Deswegen werden hier wahrscheinlich weiterhin auch viele Posts negativ gestimmt sein.

Da jetzt nicht alle meine Gedanken immer negativ sind, werden hier auf jeden Fall auch positiv gestimmte Posts kommen. Und auch mal neutrale Posts. Einfach alle meine Gedanken, die ich habe, will ich hier raushauen. Ich werde immer versuchen immer zu beschreiben, was ich in den Situationen gemacht habe um dir als Leser auch zu helfen. Eine gewisse Negativität ist denke ich auch normal. Vor allem in neuen und ungewohnten Situationen tendieren wir Menschen (schön von mir auf alle geschlossen) dazu, Dinge erstmal negativ zu sehen als sie tatsächlich sind. Also, auch wenn hier erstmal alles so scheint als wäre alles kacke, dann ist das nicht wirklich so. Es läuft nicht alles so wie erwartet, aber dennoch sehr gut. An negativen Dingen bleibe ich meistens länger hängen, aber auch das bekomme ich noch in Griff.

Mach dir also keine Sorgen, wenn du das hier lesen kannst, dann wird in deinem Leben wenig bis gar nichts gravierend negativ sein. Du musst dich nur darauf einlassen 🙂